Demokratiefest: Bitterfeld-Wolfen Eine Stadt vereint

Das Bündnis für Demokratie & Toleranz Bitterfeld-Wolfen lädt ein: Unter dem Motto „Eine Stadt vereint“ wird das im Mittelpunkt stehen, was uns als Menschen und Bürger*innen verbindet und was das Leben hier lebenswert macht. Am 25. Mai beginnt das Fest um 15:00 Uhr in der Bitterfelder „Grünen-Lunge“ und auf dem Robert-Schuman-Platz. Im Zentrum wird ein Mitbring-Picknick stehen. Gemeinsam Essen und Trinken, jeder kann etwas beitragen und mit den Menschen am Tisch oder auf der Decke im Grünen ins Gespräch kommen.

Viele Mitmachaktionen, Spielangebote und Informationsmöglichkeiten werden für die Gäste bereitstehen. Feuerwehr und Rettungsdienst sind mit ihrer Technik vor Ort. Lokale Vereine und Jugendclubs präsentieren ihr Engagement in und für die Stadt. Gewerkschaft und Parteien des demokratischen Spektrums informieren zu ihren Vorstellungen für die Zukunft. Sportliches wird ebenso seinen Platz haben, wie Tanzperformances und für das sprichwörtliche Brückenbauen kann eine einmalige Holzkonstruktion gebaut und überschritten werden. In diesem Geist werden Landrat Andy Grabner, Stadtratsvorsitzende Dagmar Zoschke und der Geschäftsführer des Goitzscheklinikums Dr. Rottleb zu den Festbesucher*innen sprechen.

Kommen sie dazu, bringen sie Nachbarn, Freunde, etwas zu Essen mit und lassen sie uns bis 18:00 Uhr eine unbeschwerte Zeit gemeinsam gestalten, Bitterfeld-Wolfen „Eine Stadt vereint“!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: